Volkshilfe Steiermark
News
zurück

Wohlfühltag im Seniorenzentrum Pöls

20.05.2017

So richtig entspannen und verwöhnen lassen war die Devise am „Wohlfühltag“ im Volkshilfe Seniorenzentrum Pöls, zudem Hausleiterin Sabine Ritzinger Mitte Mai BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Angehörige einlud.

Vom Haarstyling, über Kosmetik und Massagen bis hin zu Klangschalentherapie, Yoga und Aromabad reichte das Wellness-Angebot, das begeistert angenommen wurde. 

„Wir haben von Herrn Oberst Manfred Mayer, der heuer das zehnte Mal den Benefiz-Fliegerball veranstaltet hat, eine Spende bekommen, die wir unseren BewohnerInnen auf diesem Wege zugute kommen lassen wollten“, erzählt Ritzinger.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich im Rahmen einer Projektarbeit SchülerInnen der HBLA Fohnsdorf, die ein wunderbares Buffet auf den Tisch zauberten.
„Das Feedback war wirklich sehr positiv. Manche hatten in ihrem Leben noch nie eine Massage und konnten diesen Tag in vollen Zügen genießen. Ich glaube, es sind sich alle einig, dass wir das irgendwann wieder einmal machen sollten“, freut sich die Hausleiterin über den Erfolg ihrer Idee. 

Mehr zum Thema