Volkshilfe Steiermark
News

News



25.10.17

Volkshilfe verleiht Pflegepreis

Für ihre jahrelange Pflege und Betreuung eines Familienangehörigen bekam Familie Gasz im Rahmen einer Feier im Brucker Rathaus den Pflegepreis der Volkshilfe verliehen.

mehr

25.10.17

Seit 3 Jahren eine bestens betreute Gemeinschaft

Im ehemaligen Kloster der Stadt Feldbach, das durch sein besonderes Flair eine angenehme Wohnkultur erlaubt, bietet die Volkshilfe seit 3 Jahren Betreutes Wohnen an.

mehr

24.10.17

"Live Music" im Seniorenzentrum

Der Verein „Live Music Now“ organisiert eintrittsfreie Konzerte und möchte vor allem Menschen erreichen, die selbst nicht die Möglichkeit haben, ins Konzert zu gehen. Das Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf hatte kürzlich die Ehre Severin Praßl und Márton Kiss mit hochprofessionellen klassischen Darbietungen live hören zu dürfen.

mehr

24.10.17

Sportliches Marathon-Team

Würdig vertreten wurde die Volkshilfe beim heurigen Graz Marathon von einem sportlichen 4er-Team des Seniorenzentrums Wetzelsdorf.

mehr

24.10.17

Vernetzungstreffen am Erzberg: Eine abenteuerliche Verabredung

Bereits zum vierten Mal besuchen die zwei Leobener Tagesmütter Veronika Plank und Sabine Tetteh gemeinsam mit ihren Tageskindern ihre Kolleginnen Bettina Göringer und Regina Plank in Eisenerz. Und dass sich diese Vernetzungstreffen bewähren, sieht man ganz deutlich an den leuchtenden Kinderaugen. Diesmal stand der gemeinsame Tag unter dem Motto: „Abenteuer Erzberg“.

mehr

24.10.17

Besuch von der Belcanto-Akademie

„Dass SängerInnen der Int. Belcantoakademie I.S.O. in unserem Haus auftreten, ist mittlerweile schon zur Tradition geworden“, freut sich die Hausleiterin des Volkshilfe Seniorenzentrums Deutschlandsberg Hildegard Ehmann-Krois. 

mehr

24.10.17

Jetzt kommt das Team der Zentrale zum Zug

Das Team des Fachbereichs Seniorenzentren der Volkshilfe Steiermark schafft auf organisatorischer Ebene zentrale Rahmenbedingungen, damit sich die BewohnerInnen bei uns zu Hause fühlen können. Als Anerkennung für die engagierte Arbeitsleistung und zur weiteren Stärkung des Zusammenhalts durfte das Team der Zentrale einen gemeinsamen Ausflug erleben, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

mehr

24.10.17

"Feierlicher" Herbst in den Volkshilfe Seniorenzentren

Das sonnige Wetter der vergangenen Wochen wurde in den Seniorenzentren der Volkshilfe genutzt, um fröhliche Herbst- und Oktoberfeste zu feiern. Bei gebratenen Maroni, frischem Sturm und schwungvoller (Tanz-)Musik wurde der Herbst in vollen Zügen genossen …

mehr

18.10.17

Volkshilfe unplugged - powered by Energie Graz

Am 17.10, dem "Internationalen Tag der Armutsbekämpfung" musizierten StraßenmusikerInnen und Passanten in der Herrengasse in Graz gemeinsam mit der Volkshilfe unplugged gegen "Energiearmut", unterstützt wurde die Aktion von der Energie Graz. 

mehr

18.10.17

Laut gegen Armut 2017

Rund um den „Internationalen Tag zur Beseitigung von Armut“ am 17. Oktober setzt die Volkshilfe seit vielen Jahren diverse Aktivitäten um auf das wichtige Thema aufmerksam zu machen. 

mehr

 

Archiv