Volkshilfe Steiermark
News
zurück

Islamisches Neujahrsfest in der Volkshilfe Kinderkrippe Gösting "Bunte Welt"

15.12.2010

Zusammen mit der Volkshilfe Kinderkrippe feierte GEA Graz den Gedenktag zum islamischen Neujahrsfest mit selbstgebackenem Baklava.

Luljeta Mustafa aus dem pädagogischen Team der Volkshilfe Kinderkrippe Gösting mit Schwerpunkt Gestaltung interkultureller Projekte, gestaltete gemeinsam mit einem Team von GEA den Gedenktag des islamischen Neujahrsfestes. Michael, Bernhard, Martina und Christian machten mit den Kindern leckeren Baklava. Die Kinder gestalteten und bemalten eine Papiermoschee und fertigten eine „bunte“ Tafel für den Eingangsbereich.  
„Für die Kinder der Kinderkrippe Gösting und deren Eltern war das Fest eine tolle Bereicherung! Das positive Feedback von Seiten aller TeilnehmerInnen und die Freude bei der Umsetzung dieses pädagogischen Konzeptes bedeutet für uns Volkshilfe MitarbeiterInnen eine große Motivation, auf der interkulturellen Linie weiterzuarbeiten“, erzählt Waltraud Geber, Leiterin der Volkshilfe Kinderkrippe Gösting
 
Einige Kommentare von den anwesenden GEA TeilnehmerInnen:
 
Bernhard:
„Die gemeinsame Durchführung von Projekten, zusammen mit der erfrischenden und ehrlichen Art von Kindern war eine Bereicherung für mich und das ganze Team.“
 
Martina:
„Eintauchen in eine andere Kultur mit enormer Begeisterung und Dankbarkeit war eine tolle Erfahrung.“
 
Michael:
„Gemeinsam etwas schaffen und dabei versteckte Fähigkeiten entdecken…“
 
Christian:
„Die tatkräftige Unterstützung der Kinder ist für uns sehr tiefgehend.“