Volkshilfe Steiermark
News
zurück

Brigitte Konrad ist neue Volkshilfe Ortsgruppenvorsitzende in Zeltweg

14.09.2010

Nach neun Jahren Ehrenamtsarbeit gibt Gerti Stimpfl den Vorsitz in jüngere Hände. Gemeinderätin Brigitte Konrad übernimmt die Ortsgruppe und wird mit viel Engagement die Besuchsdienste im Städtischen Altersheim sowie die Haussammlungen etc. weiterführen.

"20 Ehrenamtliche arbeiten mit viel Leidenschaft für die Volkshilfe in Zeltweg und kämpfen täglich gegen Armut und Einsamkeit in der Region. Ab und zu muss das auch belohnt werden", so die ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe 3. LTP LAbg Barbara Gross, "deshalb haben wir sie anlässlich des Vorsitzwechsels dazu eingeladen einen Tag im schönen Graz zu verbringen." Neben dem Besuch des Volkshilfe Tageszentrums Solidar, gab es ein Mittagessen am Schlossberg und am Nachmittag eine Führung durch die Landeshauptstadt.

Ein süßes Dankeschön an Gerti Stimpfl
"Ich möchte mich mit diesen Schlossbergtalern noch einmal ganz herzlich für dein außergewöhnliches Engagement bedanken, du hast für viel soziale Wärme im Eichfeld gesorgt" so Gross. "Brigitte Konrad tritt in große Fußstapfen, aber ich bin davon überzeugt, dass sie sie ausfüllen wird."