Volkshilfe Steiermark
News

Der große Gesund & fit CHECK im Sozialzentrum Deutschlandsberg

28.09.2010

Unter dem Motto "Gesundheit ist das höchste Gut" fand im Volkshilfe Sozialzentrum Deutschlandsberg die Veranstaltung zur betrieblichen Gesundheitsförderung statt. Mehr als 30 MitarbeiterInnen absolvierten den "Gesund & fit CHECK" der Arbeiterkammer Steiermark.

Die MitarbeiterInnen des Volkshilfe Sozialzentrums Deutschlandberg tragen mit Ihren Dienstleistungen ein besonders hohes Maß an Verantwortung für die KundInnen. Eine Verantwortung, die nur mit großer Einsatzbereitschaft und wertschätzendem Miteinander getragen werden kann. Darum ist es uns wichtig auf das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele unserer MitarbeiterInnen zu achten. Mit dieser Aktion wurde ein wichtiger Beitrag dazu geleistet.
 
Ein mobiles Team der Arbeiterkammer Steiermark, bestehend aus diplomiertem Fachpersonal und KollegInnen aus der Abteilung Betriebsbetreuung, kam ins Sozialzentrum Deutschlandsberg. Dort wurde ein betriebliches Gesundheitsangebot geschaffen, das 7 Gesundheitsstationen (Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin, Lungenfunktion, Sehschärfe, Hörvermögen und Body-Mass-Index) umfasste. Durch modernste Messgeräte erhielten alle MitarbeiterInnen rasche Ergebnisse.
 
In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund und fit!