Volkshilfe Steiermark
News

Luise Strametz feiert ihr 20-jähriges Jubiläum als Tagesmutter

15.09.2010

Vor 20 Jahren war Luise Strametz eine der ersten Volkshilfe Tagesmütter im Bezirk Voitsberg. Seither hat sie etwa 130 Kinder betreut, kochte 4500 Mal Mittagessen und machte ungefähr 2800 Spaziergänge mit den Kindern.

Als eine von insgesamt zehn Tagesmüttern des Volkshilfe Sozialzentrums Voitsberg hat Luise Strametz ihren Traumjob gefunden. Für sie ist es eine große Bereicherung die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung begleiten zu können und diese positiv zu unterstützen. Ebenso wichtig ist ihr, dass die Kinder auch voneinander lernen können.
 
Eine gute Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten der Kinder, ist für die Tagesmutter selbstverständlich, da gegenseitiges Vertrauen und ein regelmäßiger Austausch für sie zu einer gelungenen Betreuung dazugehören. Luise Strametz hält den Kontakt zu ihren Tageskindern auch nach der Betreuung aufrecht – so betreut sie mittlerweile sogar schon Kinder ehemaliger Schützlinge.
 
Christine Schwar, Volkshilfe Sozialzentrumsleiterin Voitsberg, Elke Schuster, Einsatzleiterin Kinderbetreuung Voitsberg und das Team der Volkshilfe gratulieren herzlich!