Volkshilfe Steiermark
News

Bad Aussee: Volkshilfe Bezirksvereinsvorsitzende Gabi Hüttenmaier für vier weitere Jahre im Amt

23.03.2010

Seit vier Jahren leitet Gabi Hüttenmaier das Volkshilfe Ehrenamt im Ausseerland. Auf der Generalversammlung am 18. März wurde sie als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt.

"Gabi Hüttenmaier hat in den letzten Jahren viel bewegt", würdigte der Bad Ausseer BGM Otto Marl ihr Engagement. Aufenthaltsbereiche im Seniorenwohnhaus Bad Aussee wurden eingerichtet um Besuchsdienste einführen zu können. Im Volkshilfe Seniorenzentrum wurde ein "Treffen der Generationen" forciert, bereits 39 Jugendliche sind regelmäßig (alle zwei Wochen) bei den SeniorInnen zu Gast. "Eine Bereicherung für alt und jung", erzählt die Leiterin des Hauses, Gabriele Grill. "Der gut organisierte ehrenamtliche Pflegebettenverleih ist eine große Erleichterung für die pflegenden Angehörigen sowie für unsere hauptamtlichen MitarbeiterInnen", freut sich die Leiterin der Mobilen Pflege- und Betreuungsdienste Waltraud Gaiswinkler über die ehrenamtliche Unterstützung in der Region.

In den kommenden Jahren plant die alte/neue Bezirksvorsitzende zusätzlich viele Tagesausflüge für MindestpensionistInnen.